World of Kneipp

14. Juli 2016

Während der Vorbereitungen zu den Gesundheitstagen 2015 entstand die Idee einen Kneipp-Film für Jugendliche zu drehen. Diese wurde in den Osterferien 2016 verwirklicht.

Jugendliche, schlaff durch ungesunde Ernährung und Nichtstun, lernen in Bad Wörishofen die fünf Säulen Kneipps kennen. Diese sind, laut Pfarrer Kneipp, die Grundlage für Gesundheit und Energie.

Während der Dreharbeiten entwickelten die Kids einen eigenen Energy Drinks, einer Mischung aus Apfel-, Holunder- und Johannisbeersaft. „Bastis Energy“ wurde von Danner’s Fruchtkelterei in Kirchheim abgefüllt. Probieren kann man es nun im Jugendzenturm Kirchheim und im Frox in Mindelheim und beim Danner in Kirchheim und im Edeka Abröll-Groiß in Pfaffenhausen kaufen.

Natürlich hat ProNah bereit diese tolle Idee zu unterstützt.